Knit Pro Garantie

Umtauschrichtlinien

Dieser Text ist am 12.06.2012 von der KnitPro Homepage kopiert worden, alle Rechte verbleiben bei KnitPro. Zum Original

Jeder hier bei Knitpro ist stolz auf die Produkte, die wir fertigen und verkaufen. Wir möchten, dass Sie sich ein Leben lang an jedem KnitPro Produkt, das Sie kaufen, erfreuen können.

Wir geben eine dreijährige Garantie auf unsere Produkte, ab Kaufdatum, für alle Herstellungsfehler. Auch wenn wir es nicht erwarten, sollte ein Produkt einmal doch nicht dem hohen Standard, aufgrund eines Herstellungsfehlers gerecht werden, bietet KnitPro den folgenden Kundenservice und die folgenden Umtauschmöglichkeiten:
Alle defekten Produkte werden in den Läden, in denen sie gekauft wurden, umgetauscht. Dafür muss dem Laden nur ein datierter Kaufbeleg (Kassenbon oder Rechnung) vorgelegt werden.
Falls es sich um ein Set handelt (z.B. Deluxe Set) wird nur die defekte Nadel umgetauscht.
Wenn es sich um ein Nadelpaar handelt (austauschbare Nadelspitzen, Jackenstricknadeln etc.) wird KnitPro nur die defekte Nadel ersetzen. Dies gilt auch für Nadelspiele (Strumpfstricknadeln). Jedoch wird bei den Größen bis 3,25mm mit 6 Symfonie Wood Nadeln kein Ersatz geleistet, da bereits eine Ersatznadel beiliegt um einen eventuellen Verlust auszugleichen.
Es werden keine Nadeln ersetzt, die übermäßiger Beanspruchung ausgesetzt waren, wie massivem Druck oder unsachgemäßer Benutzung.
Bei allen Holznadeln ist die metrische Größe auf den Nadelkörper gedruckt. Aufgrund der Natur des Holzes und der Benutzung kann sich der Größenaufdruck mit der Zeit abnutzen. Bitte beachten Sie, dass dies kein Herstellungsfehler der Nadel und somit auch kein Umtauschgrund ist.
Folgende Produkte fallen nicht unter die Umtauschrichtlinie:
Produkte, die nicht bei einem autorisierten KnitPro Händler gekauft wurden (z.B. eBay o.ä.)
Unverkäufliche Muster
Alle Auslaufmodelle werden durch ähnliche Ware ersetzt, soweit vorhanden.